Rechtsanwälte
und Wirtschaftsmediatoren.

Fragen und Antworten zu Zahlungsaufforderungen und Mahnungen der Kanzlei Kipke

 

Sie haben eine Zahlungsaufforderung von mir erhalten und sind der Meinung, diese ist unberechtigt?

Um die Angelegenheit zu klären, ist es am einfachsten, Sie schildern Ihr Anliegen schriftlich per E-Mail an die im Mahnschreiben angegebene E-Mail-Adresse inkasso@rbs-kipke.de. Ich werde Ihre Angaben prüfen und meine Mandanten auf Ihre Einwendungen hinweisen.

Haben Sie Ihre Bankverbindung für eine Lastschrift durch die Webbilling AG angegeben?

Überlegen Sie, ob Sie einen kostenpflichtigen Vertrag über Waren, Dienstleistungen, Spiele oder ähnliches im Internet abgeschlossen haben und ob der Vertrag erfüllt wurde.

In diesem Fall ist der Anspruch berechtigt. Wir stellen die gespeicherten Daten über den Vertragsschluss zur Verfügung.

 

Sie haben gar keine Leistung in Anspruch genommen? Abzocke oder Betrug?

Bevor eine Mahnung versendet wird, wurde eine Leistung nicht bezahlt.

Sollten Sie eine Mahnung erhalten haben, obwohl Sie keine Leistungen bezogen haben, so hat eine dritte Person dies unter Ihrem Namen und mit Ihren Kontodaten getan. Das ist tatsächlich ein Betrug, keine Abzocke.

Teilen Sie mir den Sachverhalt schriftlich mit, entweder per Post oder per E-Mail an inkasso@rbs-kipke.de.

Ich gebe den Vorgang an die staatlichen Ermittlungsbehörden, Polizei und Staatsanwaltschaft, weiter. Aufgrund der gespeicherten Verbindungsdaten (IP-Adresse, Anmeldezeit, verwendete Telefonnummer und E-Mail-Adresse) wird der Vorgang aufgeklärt und die verantwortliche Person ausfindig gemacht.

Die Forderung wird dann gegen den ermittelten Täter geltend gemacht. Zusätzlich muss er sich vor einem deutschen Strafgericht verantworten.

In allen Fälle, in denen jemand wahrheitswidrige Angaben macht, werden die Ermittlungsbehörden verständigt.

 

Sie können die geforderte Summe nicht auf einmal zahlen?

Kein Problem. Es besteht die Möglichkeit eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Teilen Sie uns Ihren Zahlungsvorschlag schriftlich mit, per Post oder per E-Mail an inkasso@rbs-kipke.de.

 

Sie haben sich schon bei mir gemeldet und noch keine Antwort bekommen?

Verwenden Sie zur Kontaktaufnahme die auf ihrem Schreiben angegeben Kontaktmöglichkeiten. Nur so kann gewährleistet werden, dass Ihre Angelegenheit zügig bearbeitet wird.

Geben Sie bitte unbedingt Ihr Aktenzeichen an, da eine Bearbeitung Ihrer Anfrage sonst nicht möglich ist.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Bearbeitung Ihrer Anfrage eine Woche dauern kann.